Skiclub Dorfen

Aktuelle Neuigkeiten

Sommer- & Wintersport

Gemeinsam erleben

Wer einmal Pistenluft geschnuppert hat, den lässt die Lust am Sport im Schnee nicht mehr los. Die Freude am Skifahren und Snowboardfahren steht deshalb beim Skiclub Dorfen an erster Stelle.

Auf die Piste und los!

Unsere beliebten Skikurse und Skifahrten machen Skifahren zum Familienspaß.

Mit dem richtigen Kurs mehr Spaß!

Mit Begeisterung boarden, und zwar sicher und in jedem Alter, dafür sorgen unsere Snowboardkurse für Anfänger, Fortgeschrittene, Könner, Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Über das Rad und Lauf zur Loipe

Für auf Dauer mehr Ausdauer sorgen unsere klassischen nordischen Disziplinen wie Nordic Walking und Skilanglauf aber auch der Radsport und Laufsport.

Fit bleiben. Das ganze Jahr.

Unsere Angebote rund um Konditionstraining, Fit-Mix, Core-Training, Hulahoop, Drums Alive, Volleyball ........und natürlich Skigymnastik für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Lernt Rennen kennen!

Sicher durch jedes Gelände: Speziell Kindern und Jugendlichen, die auf den Geschmack des sportlichen Skifahrens gekommen sind, wollen wir den Rennsport und das Freeriden näher bringen.

Spaß & Sport für Gipfelstürmer

Im Winter bieten wir Skitouren für Könner, die gerne frei im Gelände abfahren und den Aufstieg mit Skiern nicht scheuen.

Volleyball + Beach Volleyball

Dank der neuen Beach – Volleyballanlage kann nun ganzjährig gespielt werden, 3 Hallentermine sind fix

Mountainbike

Im Sommer wird jede Woche in der Gruppe geradelt, die Touren führen durch unsere wunderschöne Gegend. Hüttenwochenenden und weitere Unternehmungen in der Gruppe ergänzen das Programm.

Joggen / Lauftreff

Das ganze Jahr über wird in der Gruppe gelaufen. Wöchentlicher Lauftreff, Lauf10 für Einsteiger und zum Jahresabschluss der Silvesterlauf

Wir freuen uns über Sponsoren

Mit rund 1.700 Mitgliedern ist der Skiclub Dorfen der größte Verein im östlichen Landkreis Erding. Vorallem in der Wintersaison wird der Internetauftritt und die zugehörige Facebook-Seite von mehreren Tausend Personen, von jung bist alt, besucht. Wenn Sie den Verein unterstützen möchten wenden Sie sich an info@skiclub-dorfen.de

Wintersport

Gemeinsam erleben

Am schönsten in der Gruppe und am sichersten unter fachgerechter Anleitung, können Jung und Alt alle Facetten des Wintersports mit dem Skiclub Dorfen erlernen und erleben. Mit dem Ziel den Skisport, das Snowboarden und insbesondere die Vereinsjugend aktiv zu fördern, bilden wir Übungsleiter aus und bringen Wintersportler aller Altersgruppen bei unseren zahlreichen Veranstaltungen im Leistungs-, Breiten- und Freizeitsport zusammen. Ganzjähriges Power-Plus sind unsere vielen Fitness- und Gymnastikkurse. Der Skiclub Dorfen ist Mitglied im Bayerischen Skiverband (BSV), im Bayerischen Landessportverband (BLSV) und im Bayerischen Turnerverband (BTV).